Interview mit Django Betschart
Die Alpen-Initiative fordert vom Bundesrat, dass er die Verlagerung entschlossener und rascher vorantreibt.
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Die Alpen-Initiative fordert vom Bundesrat, dass er die Verlagerung entschlossener und rascher vorantreibt.
Luftverschmutzung und Lärm belasten die Menschen, besonders in den Alpentälern.
Die Verkehrslawine mit Abgasen, Feinstaub, Ozon und Lärm macht die Anwohnenden auf der Nord-Süd-Achse krank.
Seit 20 Jahren arbeitet Doris Zurwerra für den Alpen-Shop. Sie stellt das nachhaltige Sortiment zusammen.
Wir fordern vom Bundesrat, dass er die Verlagerung des alpenquerenden Verkehrs mit unserem 4-Punkte-Plan vorantreibt – mit besonderem Akzent auf der Schweizer Wirtschaft.
Das Tempolimit für Lastwagen liegt bei 80 km/h. Unterwegs sind sie aber durchschnittlich mit knapp 90 km/h.
Fahnenübergabe bei der Alpen-Initiative. Was bedeutet das für die Zukunft?
Eigenwirtschaftlich kann SBB Cargo ihr Schweizer Feinverteilungsnetz weder aufrecht erhalten noch Gewinn bringend betreiben.
Die Abspaltung des Transitgüterverkehrs und der Einstieg von Lkw-Unternehmern ist kontraproduktiv.
Das Vorstandsmitglied von «Guttannen bewegt», zeigt Wege im Umgang mit der klimageschädigten Natur auf.